Luxury Made Sustainable - Das ist in 3 Worten die Vision, die wir mit VEYNOU verfolgen.
Der Diamant hat etwas Mystisches, er ist der härteste Stoff auf unserer Erde, sein Funkeln ist unvergleichlich und bewegt Menschen schon seit vielen Generationen - Er ist das Symbol für ewige Liebe und geschaffen für die Unendlichkeit - und dennoch wurde seine Herkunft selten in Frage gestellt oder immer wieder verschleiert.
Unsere Lösung? Laborgezüchtete Diamanten und recyceltes Gold. Denn was viele noch nicht wissen ist, dass Diamanten ohne negative Konsequenzen für Natur und Mensch im Labor geschaffen werden können. Umweltschonend, mit transparenter Herkunft, zu fairen Bedingungen und unter höchsten Qualitätsstandards. Dabei besitzen unsere von VEYNOU geschaffenen Diamanten dieselben chemischen, physikalischen und optischen Eigenschaften wie Diamanten aus der Mine, jedoch ohne die ökologischen & ethischen Nachteile.
Customer Service
• Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per E-Mail, Chat und Telefon über das Ticketsystem
• Klärung von Bestellstatus, Lieferterminen, Rücksendungen und Produktfragen
• Erstellung von Gutschriften, Versandbenachrichtigungen und Servicefällen im CRM
• Kommunikation mit Logistik- und Produktionsteam zur Abstimmung individueller Kundenwünsche
Fulfillment / Versand
• Sorgfältiges Verpacken von Schmuckbestellungen nach definierten Markenstandards
• Kontrolle von Produkten, Verpackungsmaterialien und Versanddokumenten vor dem Versand
• Erstellung und Ausdruck von Versandetiketten sowie Vorbereitung der Übergabe an Versanddienstleister
• Organisation, Ordnung und Pflege des Versandbereichs inkl. Monitoring des Lagerbestands
• Dokumentation von Sendungen, Rückläufern oder Sonderfällen
• Unterstützung bei Inventuren und Qualitätssicherungsprozessen
• Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich E-Commerce, Büromanagement, Logistik oder vergleichbar
• Erste Berufserfahrung im Kundenservice oder E-Commerce-Fulfillment von Vorteil
• Sicherer Umgang mit gängigen Tools (z. B. Shopify, CRM-Systeme, Microsoft Office, Sendcloud oder Xentral)
• Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und präzise Arbeitsweise
• Freude am direkten Kundenkontakt sowie ein Gespür für Markenästhetik und hochwertige Produkte
• Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Organisationsgeschick
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Falls du Fragen zum Bewerbungsprozess oder der angebotenen Stelle hast, kontaktiere uns per E-Mail an jobs@veynou.com.